Michaela Stöhr Gesundheitscoaching - Burnoutcoach

Zu einem Burnout kann es auf verschiedenen Wegen kommen. Viele kleine Schläge können genauso wie ein einziger grosser Schlag zum Ausbrennen führen. Für die Burnoutprävention sind die 5 Phasen eines Burnouts wichtig zu kennen:

  1. Phase: Bore-Out. Das ist das Gegenteil eines Burnouts und kommt vor, wenn man unterfordert oder gelangweilt ist. Zum Beispiel als Neupensionär oder nach einer Geburt, wenn man von einem auf den anderen Tag nicht mehr berufstätig ist.
  2. Phase: Stabile Aktivität. Gesunder Ausgleich zwischen An- und Entspannung.
  3. Phase: Herausforderung. Hier ist noch alles in Ordnung, die Ruhephasen kommen aber dennoch etwas zu kurz.
  4. Phase: Überforderung. Spätestens jetzt bin ich überfordert und habe auch körperliche Auswirkungen.
  5. Phase: Burn-Out. Es kommt die totale Erschöpfung und Isolation.

Vielleicht hast du festgestellt, dass du Mühe hast, einzuschlafen. Verfolgen dich deine Gedanken auch spät Abends noch und begleiten dich ins Bett? Lerne abzuschalten, ich begleite dich als Burnoutcoach gerne dabei.

Hast du manchmal das Gefühl, ich mag nicht mehr, aber du weisst nicht warum? Mit verschiedenen gezielten Übungen kannst du in der Burnoutprävention herausfinden, was dich glücklicher und zufrieden macht. Es ist einfacher, als du denkst.

Du sitzt auf deinem Bürostuhl und weisst nicht, wo du anfangen sollst? Als Burnoutcoach unterstütze ich dich dabei Ordnung zu schaffen und deine Aufgaben nach Wichtigkeit zu sortieren. Alleine schon das Wissen, was Wichtig ist und was noch ein bisschen warten kann unterstützt dich bei der Burnoutprävention.

Gerne unterstütze ich dich bei der Burnoutprävention bis und mit Phase 4. Ich helfe dir mit Entspannungsübungen, mit der Ernährung, Prioritäten setzen und noch Vielem mehr.

Preise

kostenlos

Kennenlernen

CHF 80.00

pro Coaching ca. 1h

Kontaktaufnahme

Melde dich an für ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Kennenlernen

Während rund 30 Minuten möchte ich dich besser kennenlernen und deine Ziele erfahren.

Lösungsfindung

Gemeinsam finden wir eine Lösung, die optimal auf dich abgestimmt ist.

Leistungen

für eine gute Gesundheit muss man alle Aspekte beachten
Gesundheitscoaching
Es gibt viele Wege für eine gesunde Ernährung
Ernährungscoaching
Entspannung und Geniessen sind das A und O bei der Stressbewältigung
Stressbewältigung
jeder Weg hat eine Sonnen- und eine Schattenseite
Positives Denken