Michaela Stöhr Gesundheitscoaching - Positives Denken

Positives Denken“ – einfacher gesagt, als getan

Positive Gedanken sind in vielerlei Hinsicht gut für uns:

  • Besseres Immunsystem
  • Ausgeglichenheit, innere Zufriedenheit
  • man sieht immer die Chance
  • bessere Konzentration
  • Entspannen auf Knopfdruck

und vieles mehr.

Wichtig sind aber auch Negative Gedanken, man muss sich aber mit ihnen auseinandersetzen und nicht verdrängen. Zudem dürfen sie nicht überhand nehmen und langfristig sein.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass negative Gedanken ein Teufelskreis sind. Ich ziehe das an, was ich denke. Findest du, dass du etwas nicht schaffst? Oder erwartest du, dass du den für dich perfekten Job nicht bekommst? In der Regel werden die eigenen Erwartungen, ob positiv oder negativ, erfüllt.

Wenn du also etwas schaffen möchtest, muss das auch in deinem Innersten ankommen. Wenn du der Überzeugung bist, dass du das schaffst, wird es dir viel leichter fallen, alles daran zu setzen, dass du dein Ziel erreichst und wirst es auch schaffen. Denke Positiv! Mit Geduld und Überzeugung schaffst du es.

Selbstverständlich hat jeder auch einmal Zweifel. Nimm dir die Zeit, schliesse deine Augen, Atme tief durch und versuche, die Situation nochmals neutral zu beurteilen. Siehst du die Situation immer noch gleich wie vorher?

Du traust dich nicht etwas bewährtes, aber nicht erfüllendes, aufzugeben und etwas zu wagen, bei dem du nicht weisst, wie es sein wird? Mache dir Gedanken darüber, was das Schlimmste sein kann, was dir passieren kann. Das gibt dir die nötige Lockerheit, mit dem positiven Denken und der nötigen Entspanntheit eine alte Türe zu schliessen. Du wirst sehen, es werden sich dadurch Türen öffnen, mit denen du gar nicht gerechnet hast.

Wenn du der Überzeugung bist, dass du Positives Denken erlernen kannst, helfe ich dir sehr gerne dabei. Wir suchen die für dich geeignete Möglichkeit, mit negativen Gedanken umzugehen und positive Gedanken in dein Leben einfliessen zu lassen.

Denke Positiv – es wird dein Leben vereinfachen.

Preise

kostenlos

Kennenlernen

CHF 80.00

pro Coaching ca. 1h

Kontaktaufnahme

Melde dich an für ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Kennenlernen

Während rund 30 Minuten möchte ich dich besser kennenlernen und deine Ziele erfahren.

Lösungsfindung

Gemeinsam finden wir eine Lösung, die optimal auf dich abgestimmt ist.

Leistungen

für eine gute Gesundheit muss man alle Aspekte beachten
Gesundheitscoaching
Es gibt viele Wege für eine gesunde Ernährung
Ernährungscoaching
du kannst deine Laufrichtung jederzeit ändern
Burnoutprävention
Entspannung und Geniessen sind das A und O bei der Stressbewältigung
Stressbewältigung